"Ich habe Montag bei Fleurop einen Strauß für Donnerstag bestellt. Mittwoch erhielt ich von DHL (Lieferant) die Nachricht, dass der Strauß voraussichtlich am Samstag geliefert wird.
Da ich den Strauß heute/ Do. brauchte, habe ich umgehend Fleurop Kundendienst angeschrieben. Die meinten, es liege nun alles bei DHL, sie weisen bei Bestellung darauf hin und die AGB von DHL müsste ich dann einsehen, ich hätte mich damit ja einverstanden erklärt bei Bestellung.
FLEUROP steht m.E. für Terminlieferung - sprich Jubiläen, Geburtstage etc., wo Blumensträuße termingerecht geliefert werden. Das verbindet man althergebracht mit Fleurop.
Auf derWebsite kann man den Liefertermin eingeben. Mit wem Fleurop den Liefertermin sicherstellt, das ist m.E. Fleurop-Sache.
Mein Strauß ist gestern/ Mittwoch laut DHL in Krefeld (!!?? ich wohne in Berlin und dachte, hier wird mit lokalen Blumenhändler*innen zusammen gearbeitet?) losgeschickt worden mit Lieferung anvisiert für Samstag in Berlin. Ich bin gespannt, wie der Strauß aussehen wird - abgesehen davon, dass er nun für meine Zwecke zu spät kommt.
"
"Ich habe am 9. Oktober 2017 bei Fleurop.ch eine Bestellung gemacht welche auch am 10. Oktober 2017 ordnungsgemäss ausgeliefert wurde. Ich habe mich dann bei Fleurop schriftlich beschwert, dass der Strauss in meinen Augen überhaupt nicht dem Bild entsprach und die Blumen für mich in einer sehr schlechten Qualität waren.Fleurop hat mich dann angerufen und mitgeteilt, dass bei Nachfrage beim betreffenden Blumengeschäft die richtigen Blumen verwendet wurden und das ich halt Pech gehabt habe, dass mir der Strauss in Realität nicht gefällt.
Da ich dachte, dass Fleurop die Kundenzufriedenheit gross schreibt, wartete ich auf ein Entgegenkommen und bezahlte die Rechnung nicht. ( Erlass oder Teilerlass des Betrags, eine erneute Lieferung von einem anderen Blumengeschäft aus, etc.). Als nach 1 1/2 Monaten immer noch keine Nachricht kam, sah ich die Sache als erledigt an und freute mich, dass Fleurop die Kundenzufriedenheit wirklich so gross schreibt.
Nun letzte Woche der Schock: eine Rechnung von Fleurop mit dem damaligen Rechnungsbetrag von 114 Franken plus 10 Fr. Mahngebühr, super.
Ich habe die Rechnung jetzt beglichen, bin aber sehr enttäuscht von Fleurop und werde in Zukunft ganz sicher nicht mehr bei Ihnen bestellen. Ich weiss, ich bin nur ein einziger Kunde, trotzdem habe ich die letzten 10 Jahre zum Geburtstag meiner Mutter immer wieder bei Fleurop bestellt (wie auch dieses Mal), war auch immer zufrieden und habe auch immer alles bezahlt.
Schade, aber mit dem jetzigen Verhalten von Fleurop bin ich überhaupt nicht einverstanden und werde das natürlich auch meinem Freundes- und Kollegenkreis weiterleiten, wie gross die Kundenzufriedenheit bei Fleurop wirklich geschrieben wird. Sprich: Fleurop ist es schlichtweg egal, ob die Qualität der gelieferten Blumen in Ordnung ist. Hauptsache das Geld stimmt.
Nachtrag: Auf diese Mail hat sich Fleurop nochmals telefonisch bei mir gemeldet und mir nochmals bestätigt, dass ihnen die Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, dass ein Nichtgefallen aber keine Relevanz hat und ich einfach Pech gehabt habe.
Nie mehr Fleurop !!!!!!"